Über uns

 

Musik ist für uns eine universelle Sprache.

 

 

Wir unterstützen Menschen dabei, ihre Kreativität und Musikalität zu entdecken und zu vertiefen.

Wir begeistern Menschen für die Musikproduktion unter Nutzung von analogen und digitalen Tools.

Wir bringen Menschen zusammen, um gemeinsam Musik zu produzieren. 

 

Denkst du gerne strategisch und bist gut vernetzt in Basel und Umgebung? Wir suchen neue Vorstandsmitglieder und freuen uns, von dir zu hören!

Gerne darfst du auch weitere Menschen darauf hinweisen. Vielen Dank! 

 

Verein HitProducer


Wir sind ein gemeinnütziger Verein im Bereich der kulturellen Bildung und bieten Musikvermittlungsangebote an. Mit digitalem und analogem Musik-Equipment kommen wir zu Ihrer Institution und führen unser Musikvermittlungsangebot für Jugendliche und Erwachsene durch. Unter unserer Anleitung und mithilfe von unserem professionellem Musik-Equipment lernen Sie ihren eigenen Song zu produzieren. Jede und jeder kann bei uns zum HitProducer werden, auch ohne musikalische oder technische Vorkenntnisse. 

 

HitProducer Team

Marco Müller - Projektleiter Musikvermittlung 60 % 

vielfältige Projekterfahrung im NGO Bereich (Be Aware & Share, etc.)

Musikschaffender mit Erfahrung in der Arbeit in Sozialen Institutionen


"Nutzen wir die Kraft der Musik, Menschen zu verbinden, ihre Kreativität zu entfachen und ihnen Gehör zu schenken! Als leidenschaftlicher Gitarrist mit vielseitiger Erfahrung im Projektmanagement, freue ich mich, Teil des HitProducer Teams zu sein!"

 Sonja Roth - Geschäftsführerin und Projektleiterin 70 %, Mitgründerin

Musikerin/Musikproduzentin (Master in Populärer Musik Glasgow, Schottland)

Soziokulturelle Animatorin (Bachelor an Hochschule Luzern Soziale Arbeit)

Vielfältige Erfahrung in Projektleitung und in der Musikkulturszene


"Ich habe HitProducer gegründet, um einen niederschwelligen Zugang zu Musikbildung zu ermöglichen. Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen ihre eigene musikalische Sprache zu finden."


 

Sara Fink - Fachperson Finanzen und Administration 40 %

vielfältige Erfahrung im NPO - Bereich und im Projektmanagement

Master in Soziologie, Betriebswirtschaft und Medienwissenschaft




Thomas Rechberger- freier Mitarbeiter

Durchführung Vermittlungsangebote

Musikproduzent & Sounddesigner 

Musiker mit langjähriger  Erfahrung (z.B. Gitarrist bei Lovebugs)


"Musik machen ist einfach. Und immer eine gute Idee. Ich engagiere mich für HitProducer, damit Jugendliche ihre eigene Musikalität entdecken können. Unser Team kommt aus allen stilistischen Himmelsrichtungen, und das liebe ich. "


Jacky Wälle - freie Mitarbeiterin

Durchführung Vermittlungsangebote

Musikproduzentin & Musikstudentin

 

"Ich engagiere mich für HitProducer, weil ich gerne einen Safespace für musikinteressierte Jugendliche biete, in dem man sich austauschen und voneinander lernen kann."



Iman Ibragic - freie Mitarbeiterin

Durchführung Vermittlungsangebote

Musikschaffende und DJ



Nils Techel - freier Mitarbeiter

Social Media Content, Durchführung Vermittlungsangebote

Musiklover & Primarlehrer in Ausbildung


"Ich engagieren mich für HitProducer, weil ich es toll finde jungen Menschen einen Weg zu zeigen, wie sie sich musikalisch ausdrücken können." 


Iva Preprotic - freier Mitarbeiterin

Durchführung Vermittlungsangebote 

DJ & Sozialarbeiterin in Ausbildung


"Ich engagiere mich für HitProducer, weil ich selbst einst in einem ähnlichen Projekt gelernt habe Musik zu produzieren und ich daher zu schätzen weiss, wie wichtig niederschwellige Lernangebote sind!" 


Giovanni Vicari - freier Mitarbeiter

Durchführung Vermittlungsangebote

Musikschaffender und Musikproduzent


Alexia Thoma - freie Mitarbeiterin

Durchführung Vermittlungsangebote

Musikschaffende und in Ausbildung am Hyperwerk (Hochschule für Gestaltung und Kunst)


Mario Robles - freier Mitarbeiter

Durchführung Vermittlungsangebote

Musikproduzent und Sozialpädagoge

"Ich engagiere mich für HitProducer, weil ich Kinder und junge Menschen auf einer spannenden Ebene begegenen kann, wo viele (Lern) Chancen entstehen können."  

Für unsere Projekte arbeiten wir mit diversen Freelancer*Innen aus der Musikbranche zusammen.



 

Vereinsvorstand 

Wir suchen neue Vorstandsmitglieder, melde dich gerne bei uns bei Interesse! 


Zora Kubinec

Präsidentin, Ressort Finanzen, Mitgründerin

Betriebs- und Finanzökonomin, Master in Finance und Banking, Studium in Ethik


"Ich engagiere mich für HitProducer, um nachhaltig einen Raum zu schaffen, in welchem Menschen ihrem schöpferischen Potential auf die Spur kommen und entdecken, wie sie dieses sinn- und verantwortungsvoll für sich und die Gesellschaft einsetzen können."

 


Andrea Zellhuber

Themenverantwortliche für Gewaltprävention bei terre des hommes Schweiz

Friedensförderung, Jugendprojekte in Lateinamerika zu Kunst und Friedenskultur 


"Ich bin überzeugt von den innovativen Ansätzen von HitProducer: Jugendlichen neue Ausdrucksmöglichkeiten zu bieten hat grosse Kraft für positive Veränderung."

 Alex Hendriksen

Musiker, Saxofonikst, Multi- Instrumentalist

Musikvermittlung und Pädagogik


"Ich engagiere mich für HitProducer, weil ich mich schon seit 25 Jahren mit der Vermittlung von Musik auseinander setze und überzeugt bin, dass sehr viel Potential im Spielen und Erleben von Musik steckt."

Newsletter, Jahresbericht, Medienberichte


Willst du die aktuellsten Neuigkeiten direkt von uns erhalten? Dann melde dich für den Newsletter an!

Hitproducer Teaser mit Jugendlichen und Coaches, 01.12. 2021

JugendLiveTalk auf Instagram, 26.11. 2021

Interview bei Radio X, 18.02.2021