Über uns

 

Musik ist für uns eine universelle Sprache.

 

 

Wir unterstützen Menschen dabei, ihre Kreativität und Musikalität zu entdecken und zu vertiefen.

Wir begeistern Menschen für die Musikproduktion unter Nutzung von analogen und digitalen Tools.

Wir bringen Menschen zusammen, um gemeinsam Musik zu produzieren. 

 

 

Verein HitProducer


Wir sind ein gemeinnütziger Verein im Bereich der kulturellen Bildung und bieten Musikvermittlungsangebote an. Mit digitalem und analogem Musik-Equipment kommen wir zu Ihrer Institution und führen unser Musikvermittlungsangebot für Jugendliche und Erwachsene durch. Unter unserer Anleitung und mithilfe von unserem professionellem Musik-Equipment lernen Sie ihren eigenen Song zu produzieren. Jede und jeder kann bei uns zum HitProducer werden, auch ohne musikalische oder technische Vorkenntnisse. 

 

HitProducer Team

 

Andrea Stammbach - Vereins- & Projektmitarbeit, Finanzen und Fundraising 40 %

Betriebswirtschafterin (Bachelor an Hochschule Luzern Wirtschaft)

aktuell im Studium in Politikwissenschaft und Geschichte

langjährige Erfahrung im Finanzbereich von NGO's


"Ich engagiere mich für HitProducer, weil ich mich gerne für sinnvolle Projekte einsetze, welche den Teilnehmer*innen eine nachhaltige und vielfältige Inspiration bieten."


 Sonja Roth - Geschäftsführerin und Projektleiterin 50 %, Mitgründerin

Musikerin/Musikproduzentin (Master in Populärer Musik Glasgow, Schottland)

Soziokulturelle Animatorin (Bachelor an Hochschule Luzern Soziale Arbeit)

Vielfältige Erfahrung in Projektleitung und in der Musikkulturszene


"Ich habe HitProducer gegründet, um einen niederschwelligen Zugang zu Musikbildung zu ermöglichen. Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen ihre eigene musikalische Sprache zu finden."


Thomas Rechberger- freier Mitarbeiter

Durchführung Vermittlungsangebote

Musikproduzent & Sounddesigner 

Musiker mit langjähriger  Erfahrung (z.B. Gitarrist bei Lovebugs)


"Musik machen ist einfach. Und immer eine gute Idee. Ich engagiere mich für HitProducer, damit Jugendliche ihre eigene Musikalität entdecken können. Unser Team kommt aus allen stilistischen Himmelsrichtungen, und das liebe ich. "


Jacky Wälle - freie Mitarbeiterin

Durchführung Vermittlungsangebote

Musikproduzentin & Musikstudentin

 

"Ich engagiere mich für HitProducer, weil es ein Mittel ist, Musikproduktion den jungen Menschen näher zu bringen. Manche könnten darin ihre Leidenschaft entdecken und sich darin entfalten."


Kim Bollag - freie Mitarbeiterin

Durchführung Vermittlungsangebote

Rapperin & Performerin Kimbo, MA Gender Studies


"Ich engagiere mich für HitProducer, weil die Arbeitsweise von HitProducer es den Jugendlichen ermöglicht ohne Druck und mit viel Experimentierfreude an unseren Workshops teilzunehmen. Das finde ich super!"



Sean Michael Byrne - freier Mitarbeiter

Social Media & Video Content

Musiker und BA in Media Studies (Irland)


Iman Ibragic - freie Mitarbeiterin

Durchführung Vermittlungsangebote

Musikschaffende und DJ


Mario Robles - freier Mitarbeiter

Durchführung Vermittlungsangebote

Musikproduzent und Sozialpädagoge

 Simone Schelker- Stellvertretende Geschäftsführerin (Jan-Mai 2022)

Kulturmanagerin, Kunstvermittlerin und Clownfrau

vielfältige Erfahrung in Fundraising und Projektleitungen

Für unsere Projekte arbeiten wir mit diversen Freelancer*Innen aus der Musikbranche zusammen.



 

Vereinsvorstand


Zora Kubinec

Präsidentin, Ressort Finanzen, Mitgründerin

Betriebs- und Finanzökonomin, Master in Finance und Banking, Studium in Ethik

Interesse: Medienkompetenz, Qualitätsmanagement, Gender


"Ich engagiere mich für HitProducer, um nachhaltig einen Raum zu schaffen, in welchem Menschen ihrem schöpferischen Potential auf die Spur kommen und entdecken, wie sie dieses sinn- und verantwortungsvoll für sich und die Gesellschaft einsetzen können."

 


Andrea Zellhuber

Themenverantwortliche für Gewaltprävention bei terre des hommes Schweiz

Friedensförderung, Jugendprojekte in Lateinamerika zu Kunst und Friedenskultur 


"Ich bin überzeugt von den innovativen Ansätzen von HitProducer: Jugendlichen neue Ausdrucksmöglichkeiten zu bieten hat grosse Kraft für positive Veränderung."

 Alex Hendriksen

Musiker, Saxofonikst, Multi- Instrumentalist

Musikvermittlung und Pädagogik


"Ich engagiere mich für HitProducer, weil ich mich schon seit 25 Jahren mit der Vermittlung von Musik auseinander setze und überzeugt bin, dass sehr viel Potential im Spielen und Erleben von Musik steckt."

Medienberichte, Newsletter, Jahresbericht


Willst du die aktuellsten Neuigkeiten direkt von uns erhalten? Dann melde dich für den Newsletter an!

Hitproducer Teaser mit Jugendlichen und Coaches, 01.12. 2021

JugendLiveTalk auf Instagram, 26.11. 2021

Radio X Interview, 18.02.2021